Volker Meyer

Geburtsjahr: 1951

Familienstand: verheiratet

Beruf: Betriebsorganisator (im Vorruhestand)

Wo engagierst Du Dich?

Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Familie und mit Freunden beim Wandern. Nun engagiere ich mich auch bei den Freien Wählern in Oberstaufen.

Was macht Oberstaufen für Dich besonders?

Oberstaufen ist für mich die Nähe zu den Bergen, die sanfte Hügellandschaft und der lebendige Ort.

Was würdest Du sehr vermissen, wenn es von heute auf morgen nicht mehr da wäre in Oberstaufen?

Einkaufsbummel durch den Ort, die guten Gasthäuser und die urigen Alpen

Dein Lieblingsort in Oberstaufen?

Mein Balkon mit freiem Blick auf den Hochgrat.

Dein wichtigstes Projekt / Thema in den nächsten Jahren für Oberstaufen?

Mehrgenerationen-Wohnkonzepte, aber auch der Ausbau ökologischer und dezentraler Energieerzeugung.

Ich bin bei den Freien Wählern, weil…

…ich die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten möchte, ohne einer zentralistischen Parteienphilosophie verpflichtet zu sein.

Dein liebstes Allgäuer-Dialektwort:

Da möchte ich als Reingeschmeckter noch viel zuhören und lernen, bevor ich mich mit dem Allgäu-Dialekt versuche.

Teile mit uns deine Lebensweisheit:

„Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen“ (Marcus Tullius Cicero)

Dein Lieblingsfoto zum Thema Oberstaufen: