Stefan Schädler – Gemeinderat

Geburtsjahr: 1971

Beruf: Landwirt

Familienstand: Brigitte mit 2 Kindern (Basti 14 Jahre & Lea 12 Jahre)

Email: stefan.schaedler@fw-oberstaufen.de

Wo engagierst du dich? Wo verbringst du deine Zeit (Vereine, Organisationen, Themen)

Blasmusik Oberstaufen e.V., Marktgemeinderat Oberstaufen

Was macht Oberstaufen für Dich besonders?

Schöne Landschaft, umtriebige Menschen, aktives Vereinsleben, immer was los, …

Was würdest du sehr vermissen wenn es von heute auf morgen nicht mehr da wäre in Oberstaufen?

Meine Familie, unseren Hof, die grünen Wiesen mit ihren Landwirten.

Dein Lieblingsort in Oberstaufen?

Auf der „Gähwinde“ mit Blick auf Buflings

Dein wichtigstes Projekt / Thema in den nächsten Jahren für Oberstaufen?

Natur, Landschaft und Landwirtschaft, Energie

Ich bin bei den Freien Wählern, weil…

…ich Politik frei von jedem Parteibuch mitgestalten kann.

Dein liebstes Allgäuer-Dialektwort:

Welleweag

Teile mit uns deine Lebensweisheit:

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selber zu gestalten.

An was erinnerst du dich gerne zurück?

… an die letzte Generalversammlung der Blasumsik Oberstaufen e. V.

Dein Ziel für Oberstaufen:

Ich mache mir über unzureichende regionale Vermarktungsmöglichkeiten, Grundstückskäufe durch auswärtige Landwirte und Dritte sowie einen unnötig wachsenden Flächenverbrauch in Oberstaufen Sorgen.
Unsere bäuerlichen Betriebe dürfen nicht als Flächen- und Rohstofflieferanten gesehen werden!

Unsere Landwirtschaft mit ihren Familien wirtschaftet nachhaltig und ist von artgerechter Tierhaltung geprägt – ein wesentlicher Beitrag für Oberstaufen als Urlaubsregion, Heimat und Zuhause. Das zu erhalten, dafür setze ich mich ein!

Dein Lieblingsfoto zum Thema Oberstaufen: