Hans-Jörg Lingg – Gemeinderat

Geburtsjahr: 1962

Beruf: Hotelier & Gastgeber

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

Zu finden auf: 

Wo engagierst Du Dich?

Freie Wähler, Fraktionsführer Gemeinderat, Hotel- und Gaststättenverband, Tourismus, Pro Allgäu (Allgäu-Top-Hotels)

Was macht Oberstaufen für Dich besonders?

Die vielfältigen Möglichkeiten auf kleinem Raum (Freizeit, Sport, Ausgehen), Größe Lage, Alleinstellungsmerkmal, Umgang miteinander

Was würdest Du sehr vermissen, wenn es von heute auf morgen nicht mehr da wäre in Oberstaufen?

Familie, Bergkristall, Hochgrat

Dein Lieblingsort in Oberstaufen?

Kapfgipfel

Dein wichtigstes Projekt / Thema in den nächsten Jahren für Oberstaufen?

Nachhaltigkeit, sanfte Entwicklung im Tourismus.

Ich bin bei den Freien Wählern, weil…

…ich da ungebunden bin, kein Parteibuch habe und niemanden nach dem Mund reden muss.

Dein liebstes Allgäuer-Dialektwort:

Anannana verschläddered

Teile mit uns deine Lebensweisheit:

Nichts hat die Kraft, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

An was erinnerst du dich gerne zurück?

An die Wahlwerbung 2008.